Selbstverständnis

Geschichte & Tradition
Die Hannoversche Kinderheilanstalt ist mit ihrer über 150-jährigen Geschichte im Bewusstsein der regionalen Bevölkerung tief verwurzelt. Seit ihrer Gründung durch hannoversche Bürger im Jahr 1863 fördert sie mit ihren Einrichtungen die Gesundheit und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Auftrag & Engagement
Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
Wir tragen Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien und setzen uns mit persönlichem Engagement für ihr Wohl und ihre Gesundheit ein.

Vision & Wandel
Wir sind sind ein modernes Unternehmen auf der Grundlage von Traditionen und Werten der Stiftung. Unsere Ressourcen und die uns zur Verfügung stehenden Mittel setzen wir vorausschauend und gewissenhaft ein. Unser „Kompetenzzentrum“ entwickeln wir als BULT-Team konsequent weiter, um Kindergesundheit bestmöglich zu fördern. Wir schaffen neue Angebote, die die Bedürfnisse der Gesellschaft widerspiegeln und zukunftsorientiert sind. 

Unsere Führungskräfte sind für die Entwicklung der Stiftungseinrichtungen in besonderem Maße verantwortlich.