Aufgabe

Forschung & Kenntnis
Unsere Aufgabe ist es, menschliche Einsichten und fachliche Erkenntnisse, die über viele berufliche Generationen hinweg erworben wurden, im Unternehmen zu halten und durch Fort-, Aus-, und Weiterbildung zu fördern.
Wir sichern die Qualität unserer Arbeit auf der Basis von Lehre, Forschung und Wissenstransfer.

Kompetente Behandlung & Menschliche Zuwendung
Optimale medizinische Versorgung, qualifizierte pflegerische Betreuung und fachgerechte therapeutische Settings bilden die Basis, um bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen Erfolge zu erzielen.

Wir geben Kindern und Jugendlichen unsere Aufmerksamkeit und nehmen uns für sie Zeit.
Wir begegnen ihnen mit einfühlendem Verständnis.
Wir schützen ihre Würde und berücksichtigen ihren Entwicklungsstand. Hierbei achten wir auf ihr familiäres Umfeld und beziehen den sozialen und kulturellen Hintergrund ein.

Atmosphäre & Wertschätzung
Wir schaffen eine freundliche und tolerante Atmosphäre mit vielfältigen Angeboten und sorgen dafür, dass sich Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Eltern und Bezugspersonen, während des gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben fühlen.

Dazu gehört ebenfalls, dass wir uns unseren Gesprächspartnern zuwenden und dabei auf einen aufrichtigen und höflichen Umgang achten.
Für Kritik und Anregungen sind wir offen und nutzen sie als Chance für Verbesserungen.