Verständigung

Transparenz & Verlässlichkeit
Wir tauschen Informationen untereinander zielgerichtet und zeitnah aus und schaffen somit die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Besprechungen sind strukturiert und zielgerichtet. Die Ergebnisse sind verbindlich.
Jeder von uns ist dafür verantwortlich, dass Informationen eingeholt und weitergeleitet werden. Die Zusammenarbeit erleichtern wir uns durch verbindliche Absprachen und eine klare Aufgabenverteilung. Wir unterstützen einander schnell und unkompliziert.

Diskussion & Konfliktlösung
Untereinander hören wir zu und diskutieren in einem konstruktiven und respektvollen Stil.
Wir loben und kritisieren, ohne die sachliche Ebene zu verlassen.
Der Arbeitsalltag bringt Konflikte mit sich. Positiv gelöst, können sie Veränderungen bewirken.
Jeder ist dafür verantwortlich, dass wir Kontroversen angehen und bearbeiten.

Kommunikation & Information
Wir gehen aktiv auf Eltern und Bezugspersonen zu, denn sie tragen zum Erfolg der Behandlung und Betreuung bei.
Wir nehmen sie mit ihren Sorgen und Nöten an und informieren sie umfassend und ehrlich.
Notwendige Regeln und Strukturen machen wir für sie verständlich.